Boden
So, nun gilt es
einen Boden zu Erstellen. Dazu wähle aus dem Pull Down Menü
Objekte->Szene->Boden. Dann gibts was graues. Nun brauchen
wir noch ein Material. Du kannst entweder das Material unter http://land.liquid-light.org/material/material1.html nehmen oder ein neues erstellen. Im
folgenden erstellen wir ein neues Material. Im MM (Material
Manager) wähle neues Material. Öffne es und benenne es um in
Land. Wähle nun den Farbkanal und dort den Bhodinut 3D Shader.
Als Werte benutze die unten stehenden.
Damit das ganze etwas besser aussehen wird benutzen wir nun den Diffuse Kanal. Für die Werte siehe unten stehendes Bild.
Eine Bump /Relief)
Map wäre auch nicht schlecht, also dafür die unten stehenden
Werte eingeben.
Ich hoffe, das nicht
identische Werte vorhanden sind, denn ich habe nicht überprüft,
ob ich einen Kanal einfach kopiert habe. Egal, ein Specular Wert
sollte nicht verkehrt sein, also benutze die unten stehenden
Werte.
Wenn du fertig bist ziehe das Material per D&D (Drag and Drop) auf das Boden Objekt im OM (Objekt Manager). Wähle eine Flache- oder Würfel-Projektion für das Material. Gefallen dir die Parameter nicht, kannst du sie verändern. Beginne am besten mit dem Diffuse Kanal. Reduziere die 'Global Scale' im Bhodinut Material Dialog oder sieh dir an, was passiert wenn der Diffusions Kanal abgeschaltet wird. Spiel ein bischen mit dem Farbkanal um zu sehen was sich wie verändert. Wenn du mit spielen fertig bist.....